Herzlich willkommen

...und „Benvenuti" im Sonnenmeer Sardinien!

 

Man sagt: „Sardinien sei die Karibik des Mittelmeers" mit seinem kristallklaren, türkisblauen wunderschönen Meer, seinem feinen Sand, seiner goldenen Sonne, seiner Schönheit und Ruhe und seinen Abenteuern!

 

Auch mich begleitet die Faszination Sardiniens seit vielen Jahren. Ich hatte das Glück vor mehr als 20 Jahren durch meinem damaligen sardischen Freund diese Insel kennen & lieben zu lernen. Seitdem bin ich jeden Frühling und Herbst auf meiner Insel und wollte sie auch meinen Freuden und Arbeitskollegen in Deutschland näher bringen und sie an den Schönheiten Sardiniens teilhaben lassen.


So habe ich vor vielen Jahren angefangen, das Haus am Meer in Platamona von der Familie meines damaligen Freundes zu vermieten.

 

Nur ein paar km von Platamona entfernt, liegt das kleine Weinstädtchen Sorso. Es freut mich ganz besonders, dass ich hier das wunderschöne Casa Romantica und Casa Amici im Herzen der Altstadt - im centro storico - anbieten kann. In diesem typisch sardischen Ort mit seinen freundlichen Bewohnern könnt ihr Sardinien leben und erleben und richtig eintauchen in die sardische Welt! Und das ganz nah am Meer!

Den Gästen gefiel es richtig gut, sie erzählten es weiter und so kam von der Mund zu Mund Propaganda ein feiner, kleiner Kreis von Stammgästen und Sardinienliebhabern zusammen. Viele von ihnen kommen immer wieder zu uns nach Sorso und Platamona.

 

Ich liebe an diesem Ort, die entspannende und ursprüngliche Atmosphäre, die Leichtigkeit, das Meer vor der Haustür, die freundlichen einheimischen Sarden, die immer grüßen und ein Lächeln auf ihren Lippen haben und natürlich die Sonne und die vielen Ausflugsmöglichkeiten, wie zu den wunderschönen Orten: Alghero, Capo Caccia und Stintino, die ganz in der Nähe sind.

 

Meine schönsten Sardinienfotos Fotos dazu begrüßen Sie auf der Willkommenseite und begleiten Sie farbenfroh durch die gesamte Homepage und in der Galerie!

Strand
Dachterasse
Riff
Hausstrand
Hausstrand
Hausstrand
Von Freunden für Freunde

Dabei bleibe ich meiner Ursprungsidee treu, nur Wohnungen von Freunden und guten Bekannten zu vermieten, die ich selbst kenne und guten Gewissens empfehlen kann.


Wir haben diese Homepage ganz neu gemacht und hoffen, dass Sie Ihnen richtig gut gefällt. Nehme gerne Rückmeldungen und Tipps entgegen auch Lob!


Es war viel Arbeit mit tagelangem, gar wochenlangem Texte schreiben, suchen und kramen und die besten Fotos aus den 100en, die ich gemacht habe, auszuwählen.


Ganz am Schluss beim Korrekturlesen aller Schriftstücke und Betrachten der Fotos ist mir eines klar geworden: Die Liebe und Bewunderung zu dieser Insel webt sich wie ein goldener Faden durch diese Homepage: sie ist eine Liebeserklärung an Sardinien geworden!

 

Lasst euch auch vom Gold Sardiniens umgarnen …!

 

cari saluti


eure Anita

(Lernbecher)

Castelsardo
Asinara
Wallfahrtskirche Chiesa di Bonaria knapp 800 m hoch