Alghero ist meine Lieblingsstadt!

Alghero Hafen
Le  Bastione

Alghero (ca. 50 Minuten Fahrt von Sorso), der älteste Badeort in Sardinien, lädt zum Bummeln und Staunen ein! Er bezaubert mit einer malerischen Altstadt, einem architektonischen Kulturmix und Schmuckhandwerk aus seinen weltberühmten Korallen, mit einer langen, beeindruckenden Stadtmauer (Murales) mit ihren Bastionen und Wehranlagen, dem traditionsreichem Hafen und traumhafter Aussicht auf den Felsvorsprung Capo Caccia mitten im Meer.

Stadtmauer (Murales) von Alghero
Stadtmauer (Murales) von Alghero
Sonnenuntergang am Capo Caccia
Sonnenuntergang am Capo Caccia

Alghero ist nicht nur schön, sondern hat auch eine spannende Geschichte: über 400 Jahre lang war sie eine katalanische Enklave. Die sardischen Bewohner wurden durch katalanische ersetzt – und so sprechen noch heute viele, meist ältere Einwohner Algheros den katalanischen Dialekt Algherese, und zu den Lieblingsgerichten gehört die Paella!

 

Rund um Alghero gibt es viele Schätze zu entdecken und traumhafte Strände. Für meine Gäste habe ich meine Lieblingsausflüge & Lieblingsstrände zusammengetragen, wie auch meine Lieblingsristorante. Lasst euch überraschen und genießt!

Die Karibik im Mittelmeer

Anita Lernbecher Die Karibik im Mittelmeer – Der Strand Maria Pia in Alghero